Beim letzten Fotowettbewerb der Fotofreunde Wertheim in 2023 ging es um sakrale Bauten. „Kapellen, Kirchen, Kathedralen“ war das Hauptthema. Monumentale Außenansichten und Innenansichten üppig ausgestatteter Kirchen wurden genauso eingereicht wie Detailaufnahmen von Altären und Orgeln.

Dennoch konnte ein klar aufgebautes Bild eines Kirchenturmausschnitts den 1. Platz belegen. Neben dem Hauptthema konnten die Autoren auch wieder Bilder zu einem freien Thema einreichen. Zur Jurierung wurden insgesamt 80 Bilder eingereicht.

Beim Hauptthema konnte sich Klaus Neubauer den 1. Platz vor Jürgen Schreck sichern. Dritte wurden mit der gleichen Punktzahl Helmut Lippert, Jürgen Schreck und Klaus Neubauer. 

Eindeutiger ging es beim freien Thema zu: Platz 1 und Platz 3 Jürgen Schreck, Platz 2 Helmut Lippert. Die Gesamtsieger der Fotowettbewerbe 2023 werden während der Mitgliederversammlung der Fotofreunde am 25. Januar 2024 bekannt gegeben. 

Freies Thema: