Der 2. Fotowettbewerb 2025 der Fotofreunde Wertheim erreichte wieder eine top Beteiligung. 52 Fotografien zum Thema „Stühle“ und 55 zum freien Thema wurden durch den befreundeten Fotoclub Miltenberg bewertet. 

Den ersten Platz zum Thema erreichte Werner Scheuermann.
Auch den zweiten Platz konnte er für sich verbuchen, punktegleich mit Susanne Feistle und Klaus Neubauer.
Den dritten Platz errang Helmut Lippert.

Das freie Thema entschied Jürgen Schreck für sich, gefolgt von Helmut Lippert, welcher zusammen mit Klaus Schönborn und Norbert Hock auch den dritten Platz belegte.

Neben dem demnächst anstehenden 3. Jahreswettbewerb der Fotofreunde zum Thema „Maritim“, sind die Fotofreunde mitten in der Vorbereitung ihrer Fotoausstellung vom 3. bis 5. Oktober 2025, dem ersten Messewochenende, im Arkadensaal der Hofhaltung.

Fast 300 Bilder zeigen die Bandbreite der Fotografie der Fotofreunde.

Thema „Stühle“

Freies Thema